Moin zusammen,
ich Depp habe gestern mal so richtig in die Scheiße gegriffen.
Wie immer, wenn man noch mal eben etwas machen will.
Nachdem ich die Drehdurchführung wieder eingesetzt hatte habe ich festgestellt,
dass diese nicht in der richtigen Drehposition stand. Der Mitnehmerzapfen am unteren
Teil muss in die Klaue des Unterwagens eingesetzt werden. dann muss aber logischerweise der
obere Teil richtig zum Oberwagen stehen. Dem war nicht so.
Also habe ich vergeblich versucht die Durchführung im Bagger zu drehen. Sitzt aber viel zu fest.
Daher musste sie nochmal raus.
Dann bin ich auf die dumme Idee gekommen, den oberen Teil mit dem
Radlader zu fixieren und habe versucht den unteren Teil mit
Hammerschlägen auf den Mitnehmerzapfen zu drehen.
Was ich nicht wusste... der Zapfen ist aus Guss. Dann ist das Scheißteil durchgebrochen. Na toll!
Nun muss ich versuchen den Zapfen zu schweißen. Das bedeutet aber auch, dass ich die Durchführung wegen der Erwärmung nochmal zerlegen und die Dichtungen ausbauen muss.
Aber was soll's. Dafür ist das Fahrgetriebe jetzt wieder schön sauber und neu abgedichtet.
UND DAS ÖL IST DAAAAAAAAA!
Beste Grüße aus dem Norden,
Daniel