Seite 1 von 2

Mitglieder und Ihre Bagger

Verfasst: Sa 24. Aug 2013, 15:49
von Webmaster
Hier kann jeder zeigen, welchen Bagger er hat.

Ich fang mal an:
AB 1302C

Re: Mitglieder und Ihre Bagger

Verfasst: So 25. Aug 2013, 10:40
von MB_Chris
Hallo zusammen,

hier mein Atlas 1304 Bj. 1992 im Einsatz:

Mitglieder und ihre Bagger

Verfasst: Do 5. Jun 2014, 18:40
von Privateer
Hier kann man meinen 1102 D Bagger BJ 1983 sehen.

Re: Mitglieder und Ihre Bagger

Verfasst: So 8. Jun 2014, 22:14
von unsersepp
Hallo,

hier meine beiden Maschinen!
Der 17er war vorher ein Bau-Bagger mit niedriger Kabine und Verstellausleger!
Nach ein "bisschen" Schweissen und Basteln sah es so wie jetzt aus 8-)

Grüße aus der Oberpfalz

Josef
Atlas 1622!.jpg
1622, Bj 81

Re: Mitglieder und Ihre Bagger

Verfasst: So 8. Jun 2014, 22:45
von Webmaster
Hi Josef !
Danke für Deine Anmeldung.
Welche Aufgaben machen die Bagger in Deinem Betrieb ?

Gruß

Re: Mitglieder und Ihre Bagger

Verfasst: Fr 26. Jun 2015, 11:11
von tipomichi
Hallo, das ist mein ATLAS 120, jetzt mit Kabine

Re: Mitglieder und Ihre Bagger

Verfasst: Fr 30. Sep 2016, 10:49
von baggermasch
Hallo an alle Atlas-Fans,

hier mein Atlas 1004, Bj. 1997, 6500 h. Seit 2012 in meinem Besitz.
Technisch gut in Schuss, habe sehr viel instand gesetzt, nur optisch braucht er noch eine Generalüberholung :) !

Gruß aus dem Hunsrück, Markus...

Re: Mitglieder und Ihre Bagger

Verfasst: Fr 30. Sep 2016, 21:46
von Atlas-1604-Besitzer
Sehr schöner 1004er!
Was wurde alles instand gesetzt?

Re: Mitglieder und Ihre Bagger

Verfasst: Mo 3. Okt 2016, 18:24
von baggermasch
Hallo,

eine kleine Auflistung der Reparaturarbeiten an meinem guten Stück:
-Abdichtung Schwenkmotor, Simmerring erneuert
-Überholung Bremsanlage, alle Bremszylinder und Hauptbremszylinder mit Repsätzen überholt
-an beiden Joysticks die Vorsteuerventile ausgetauscht (sehr teuer, Stück 80 € x 8 :evil: )
-Abdichtung der Starrachse, Simmerringe der Radnabe/Achsschenkel ausgetauscht
-Motor überholt, beide Zahnriemen erneuert, diverse Abdichtarbeiten, Ventilspiel eingestellt und
komplette Motor-Inspektion vorgenommen
-Beleuchtung (teilweise) und Scheibenwischer waren ohne Funktion, dies instand gesetzt
-Gaszug, Spurstangen-Gelenk rechts, und diverse Hydraulikschläuche ausgetauscht...und...und...und...
...mal so das Grobe was mir auf Anhieb einfällt.

Darüber hinaus habe ich noch das komplette Führerhaus von innen saniert, entrostet neu lackiert und alles im inneren gründlichst gereinigt. Bisher leider die einziegste Tat bzgl. optischer Aufwertung :x !
Den Bagger habe ich mit einem Leh-Schnellwechselsystem versehen und noch einiges an zusätzlichen Löffeln angeschafft. Beim Kauf war lediglich ein 80er Tieflöffel in ziemlich schlechten Zustand dabei, diesen habe ich als Sieblöffel umgebaut. Desweiteren habe ich noch eine Palettengabel und Holzgreifer angebaut.
Das nächste Projekt wird ein Holzspalter (Kranspalter) den ich mir als Bausatz anschaffe :) ;) .

Anbei noch ein paar Fotos...

Re: Mitglieder und Ihre Bagger

Verfasst: Di 18. Okt 2016, 12:41
von Hydraulikmaulwurf
Moin,

ich bin neu hier und wollte mich auch mal vorstellen!
Mein Name ist Finn, ich bin 21 Jahr jung und ich komme aus dem hohen Norden aus der Nähe von Husum.

Ich habe mir gerade gemeinsam mit meinem Vater für den landwirtschaftlichen Gebrauch einen eigenen Bagger zugelegt. Es ist ein Atlas 1602D LC - Baujahr 80 - mit 2m hydraulischem Grabenräumer und 90er Laufwerk geworden.

Ich bin im Thema Bagger ganz neu - Vorkenntnisse aus dem Bereich Landmaschinen ist vorhanden - und möchte auch die Technik dahinter verstehen und die Maschine mit eigenen Einbauten aufwerten und erhalten.
Als erstes geplant ist die Erneuerung der Elektrik und der vernünftige Einbau von Arbeitsscheinwerfern und Rundumleuchte.

Bin vorab vom Umgangston im Forum sehr begeistert und freue mich auf angeregte Themen und Diskussionen!

Gruß Finn