Moin Männer!
In den letzten beiden Tagen habe ich einfach mal volles Mett mit Öl
rumgesaut! Man kann ja wirklich machen was man will... irgendwo läuft
immer was runter und raus... ich hasse es!
Aber das habe ich mir ja selber ausgesucht.
Vorgestern habe ich mit meinem Kumpel Gerrit angefangen die Bolzen des Planierschildes
auszudrücken. Da wurde schätzungsweise die letzten 10 Jahre keine Fettpresse angelegt.
Entsprechend schwierig war es die Bolzern zu entfernen. Mit Hilfe eines Hydraulikhebers
(12t) ging es dann aber doch... bis auf einen Bolzen... der weigert sich immernoch.
Leider ist ein stärkerer Herber auch keine Option, da sich jetzt bereits das Wiederlager
(Planierschildaufnahme) durchbiegt!
Gestern habe ich den Motor abgenabelt... also alle Verbindungen zwischen Pumpe / Motor
und dem Rest des Baggers gelöst. Hierbei musste ich feststellen, dass der Vorbesitzer
wirklich ein Voll... war. Es wundert mich wirklich, dass der Bagger nicht irgendwann
abgefackelt ist.
... man nehme ein Kabel und stecke es einfach lose in einen Stecker... mit Klebeband vertüdeln...
Ein weiteres stromführendes Kabel hatte wohl gelegentlich mal Massekontakt.
Die Batteriekontrolle hat ständig aufgeleuchtet, weil das entsprechende Kabel mit anderen
in Berührung gekommen ist. Also kommt der komplette Kabelbaum im Motorraum einfach mal neu.
Den Motor habe ich heute ausgebaut. Zwei der Motorlager sind leider hin. Zum Glück habe ich die Motorengeneration, bei der diese Lager nicht 140,- sondern nur 45,- € kosten.
So, nun endlich die Bilder!
Beste Grüße,
Daniel