Moin Männer von Flake,
wieder was neues von der Restaurationsfront!
Beginnen möchte ich heute mit einer kleinen Umfrage..:
"Ist es jeeeeeeemals jemandem von euch gelungen, an der Hydraulik eines Baggers
eine Reparatur vorzunehmen, ohne das irgendwo das scheiß Öl an den 45 bereitgestellten
Auffangwannen vorbeiläuft?"
Mir auf jeden Fall nicht!!!
Das Öl scheint sich jedesmal entgegen aller physikalischer Gesetzmäßigkeiten
einen Weg neben die Wanne zu suchen!
So, nun habe ich genug gejammert!
Ich habe die Verschlauchung vom Ventilblock zum Arm entfernt und Blindkappen
aufgeschraubt. Die Schläuche habe ich ausbluten lassen, da ein Paar von Ihnen noch
gut genug für das Reserveregal sind!
Zudem habe ich die Bremse vorne rechts zerlegt, da diese offenbar nicht richtig
gebremst hat. Der Grund war schnell gefunden... total verölt. Also habe ich das Öl
vom Planetengetriebe abgelassen und dieses geöffnet. Mit etwas Glück, war es nur ein
unsauber sitzender O-Ring... das werde ich in den kommenden Tagen mal mit Hilfe von Diesel
und Lecksuchspray herausfinden. Einfach den Diesel anstelle von Öl einfüllen und gucken ob und
wenn ja, wo es leckt!
Dann habe ich mich mal an die Verkleidungen der Kabine gemacht.
Wie bei Atlas, habe ich die Verkleidungen aus Hartfaserplatte, PE-Schaum und Kunstleder hergestellt.
Lediglich die Verkleidung für die Tür habe ich anstelle der HaFa mit Forex-Rückplatte ausgestattet,
da diese Verkleidung ja gerne mal nass wird.
Morgen werde ich die Kabine, die Tür und den Staukasten/Aufstieg zum Sandstrahlen bringen.
So, das war es auch schon wieder!
Beste Grüße und eine gute Nacht,
Daniel