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Re: AB 1200 & Vorstellung

Verfasst: Mo 3. Feb 2020, 20:28
von M*I*B
tztztz ... 6 ... setzen :lol:

Re: AB 1200 & Vorstellung

Verfasst: Mo 3. Feb 2020, 20:30
von Webmaster
:lol: :lol: :lol:

Re: AB 1200 & Vorstellung

Verfasst: Di 4. Feb 2020, 11:04
von Doc1976
Moin. Falls du noch Unterlagen brauchst, meld dich mal. Hab eigentlich alles an Explosionszeichnungen mit Teilenummern da.

Gruss Doc

Re: AB 1200 & Vorstellung

Verfasst: Di 4. Feb 2020, 11:40
von M*I*B
... ja, wäre nicht schlecht ...

Okkinol gab es das ja nicht beim 1200, also muss man sich da ja selber was ausdenken. Und dazu wäre es cool, wenn man sich die Schildkonstruktionen der Nachfolger als Beispiel anschauen kann...

Re: AB 1200 & Vorstellung

Verfasst: Di 4. Feb 2020, 20:15
von Webmaster
Ich könnte Dir bei Interesse vom nächst größeren AB 1500 das Bild vom Planierschild in der ET Liste einscannen ?!

Gruß

Re: AB 1200 & Vorstellung

Verfasst: Di 4. Feb 2020, 21:43
von M*I*B
... worauf wartest Du ? :lol: :lol: :lol:

Re: AB 1200 & Vorstellung

Verfasst: Mi 5. Feb 2020, 20:22
von Webmaster
Ok :D :D , hier

Re: AB 1200 & Vorstellung

Verfasst: Mi 5. Feb 2020, 21:00
von M*I*B
...

Re: AB 1200 & Vorstellung

Verfasst: Mo 30. Mär 2020, 14:08
von M*I*B
... hat jemand zufällig den Hub des Lenkzylinders parat?

Und weis jemand, wie ich an Hand des original verbauten Zylinders berechnen / herausfinden kann, welche "Leistung" der hat? Da war irgendwas mit Druck im Verhältnis zur Kolbenfläche, oder?

Hintergrund:
Auch der aus dem Ersatzteilträger verpflanzte Zylinder fängt an zu kleckern. Und da es mich eh ziemlich nerft, das er je nach Wunschrichtung unterschiedlich lange für eine Drehung benötigt resp. in eine Richtung weniger Kraft hat (Zylinder einfahren = schneller, aber weniger Kraft; Ausfahren= langsam aber mehr Kraft), habe ich vor, den einzelnen Zylinder gegen zwei Zylinder zu tauschen, welche von der Mitte aus jeweils auf den linken resp. rechten Achsschenkel wirken, wobei jeweils die Zylinder über Kreuz parallel geschaltet werden.


BTW: Ich glaube, ich habe eine schicke Lösung für meinen Wunsch gefunden, am Unterwagen eine belastbare und dauerhafte Stromversorgung zu generieren... Ich mir neulich beim Ka**en eingefallen :lol:
Je zwei Durchführungen des Drehverteilers für Hin- und Rücklauf Hauptzweig nutzen und die Steuerung (Fahrmotor, Lenkung, Bremse) auf dem Unterwagen machen (Elektro-Hydraulisch). Dann hätte ich noch zwei Durchführungen über, die ich als Schleiferdurchführungen für die Stromversorgung des UW's nutzen könnte (welcher dann eine weitere Batterie erhält als Puffer).

Spricht da was gegen?

Re: AB 1200 & Vorstellung

Verfasst: Mo 30. Mär 2020, 14:27
von holzkopf
Moin,
was dafür spricht:
1. ist ne tolle Idee.
2. In Zeiten von Corona ist für Beschäftigung gesorgt.

was dagegen spricht:
1. einen einzelnen Zylinder neu abdichten ist einfacher u. günstiger
2. viel Arbeit, einiges an vermeidbaren Kosten, evtl. weniger Nutzen wie erwartet.

Gruß
EW