1404 (alt) Vorsteuerleitung einfach austauschen?

Platz für Diskussionen und Lösungen rund um Reparaturen
Domi1304
Beiträge: 22
Registriert: Mo 26. Aug 2024, 13:19

Re: 1404 (alt) Vorsteuerleitung einfach austauschen?

Beitrag von Domi1304 » Do 10. Jul 2025, 13:03

Hallo Jochen,

schön von dir zu lesen und gleichzeitig schade das du das Problem noch nicht beheben konntest. Ich habe leider sehr wenig Ahnung was das Schrauben angeht und bin so immer auf die Hilfe und Tipps der Anderen angewiesen. Deswegen bin ich umso glücklicher, dass bei mir der Leitungstausch ohne Probleme funktioniert hat. Ein Zischen, wie von dir beschrieben, konnte ich tatsächlich bisher nicht wahrnehmen. Natürlich kann ich dein Ansinnen verstehen, dass man gerne alles wieder so hätte wie vorher, so geht es mir auch :D . Ich bin gespannt, was die Lösung für dein Problem ist.

@Andi89 zu deiner Problematik kann ich leider gar nichts sagen :roll: . Aber hoffentlich jemand Anderes aus dem Forum hier.


Grüße Dominic



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2426
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: 1404 (alt) Vorsteuerleitung einfach austauschen?

Beitrag von Webmaster » Do 10. Jul 2025, 14:04

@Jochen:
an den Ventilkappen hast Du keine Entlüftungsschrauben oder ?

@andi89:
d.h. er fährt ohne was zu machen in fast eingefahrener Stellung in ca Mittelstellung ? Da wäre es gut einen Kugelhahn einzubauen und dann den Zylinder einfahren und Hahn schließen. Wenn er dann immer noch einfährt, ist der Zylinder innerlich undicht. Andere fahren den Zylinder ganz ein und machen den Hydraulikschlauch auf der anderen Seite ab, wenn Du dann den Steuerhebel weiter auf einfahren drückst, darf gegenüber kein Öl kommen.

Auch gab es mal bei den älteren Typen Probleme mit Luft in der Anlage:
https://atlas-hydraulikbagger.de/forum/ ... 8&start=10

Gruß



Antworten