Die Suche ergab 25 Treffer

von traktorist2222
Di 29. Jan 2019, 08:06
Forum: Reparatur
Thema: Fahrantrieb Atlas AR 41 A
Antworten: 44
Zugriffe: 12620

Re: Fahrantrieb Atlas AR 41 A

Hallo zusammen, der Radlader fährt nun wieder super! :D Die Werkstatt hat einen Regelmagneten an der Fahrpumpe erneuert, einen gebrauchten Poti eingebaut und alles eingestellt. Fertig repariert ist er dennoch noch nicht: Die Bremsen müssen noch gemacht werden (neue Radbrems- und Geberzylinder), Steu...
von traktorist2222
Di 29. Jan 2019, 08:01
Forum: Kleinanzeigen
Thema: Suche Ersatzteile für Atlas AR 41 A
Antworten: 10
Zugriffe: 1810

Re: Suche Ersatzteile für Atlas AR 41 A

Eine späte Antwort ist besser als keine Antwort: Vielen Dank für die Umschlüsselungen! Werde ich nachher gleich mal suchen. Hab länger nicht mehr hier reingeschaut.

Gruß
Martin
von traktorist2222
Fr 30. Nov 2018, 07:04
Forum: Kleinanzeigen
Thema: Suche Ersatzteile für Atlas AR 41 A
Antworten: 10
Zugriffe: 1810

Re: Suche Ersatzteile für Atlas AR 41 A

Magnet und Fahrtrichtungsschalter sind inzwischen gefunden (Neuteile aus altem Lagerbestand :) ).

Die Bremszylinder-Suche ist noch immer aktuell - wenn jemand was weiß, einen Lader ausschlachtet o.Ä., könnt ihr euch gerne bei mir melden.

Gruß
Martin
von traktorist2222
Mo 19. Nov 2018, 20:41
Forum: Kleinanzeigen
Thema: Suche Ersatzteile für Atlas AR 41 A
Antworten: 10
Zugriffe: 1810

Re: Suche Ersatzteile für Atlas AR 41 A

Danke für den Tipp! Darauf verzichte ich allerdings lieber: http://www.atlas-hydraulikbagger.de/for ... 4181#p4181
von traktorist2222
Fr 16. Nov 2018, 21:02
Forum: Kleinanzeigen
Thema: Suche Ersatzteile für Atlas AR 41 A
Antworten: 10
Zugriffe: 1810

Suche Ersatzteile für Atlas AR 41 A

Hallo zusammen, mein kleiner Radlader: http://www.atlas-hydraulikbagger.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=573 macht Fortschritte, die Fehler sind eingegrenzt und nun brauche ich ein paar Teile. Wer etwas davon liefern kann (gerne auch gebraucht in gutem Zustand), darf sich gerne bei mir melden. 1x 848731...
von traktorist2222
Sa 31. Mär 2018, 22:15
Forum: Reparatur
Thema: Fahrantrieb Atlas AR 41 A
Antworten: 44
Zugriffe: 12620

Re: Fahrantrieb Atlas AR 41 A

Hallo zusammen, hallo speziell an Markus, ich möchte noch paar Anmerkungen/Antworten zu dem, was du da geschrieben hast, anbringen... Zuerst mal Danke für die Tipps, die du mir gegeben hast - zum Ausbau des Anlassers und zur Keilriemenlänge, viel mehr war es glaub gar nicht. Ich hätte den Radlader g...
von traktorist2222
Di 20. Mär 2018, 11:30
Forum: Reparatur
Thema: Fahrantrieb Atlas AR 41 A
Antworten: 44
Zugriffe: 12620

Re: Fahrantrieb Atlas AR 41 A

Nachdem die Firma sich seeehr lange Zeit gelassen hat (ich habe halt den Fehler begangen zu sagen: "Eilt nicht" ;) ), hat der Werkstattmeister sich jetzt endlich dem alten Burschen angenommen. Er hat alles neu justiert und grundsätzlich fährt der Radlader gut, nur ab und zu fährt er aus dem Stand nu...
von traktorist2222
Sa 9. Sep 2017, 20:53
Forum: Reparatur
Thema: Dieseltank reinigen
Antworten: 5
Zugriffe: 2294

Re: Dieseltank reinigen

Hallo,

falls du Rost im Tank hast, google mal nach POR 15 Tankreinigungsset. Das Zeug ist nicht ganz billig, aber wirkt sehr gut. Ich habe gerade das Mini-Set für den Tank einer alten Agria bestellt. Für den großen Baggertank musst natürlich etwas tiefer in die Tasche greifen.
von traktorist2222
Fr 21. Jul 2017, 21:05
Forum: Reparatur
Thema: Fahrantrieb Atlas AR 41 A
Antworten: 44
Zugriffe: 12620

Re: Fahrantrieb Atlas AR 41 A

Heute habe ich bei meinem früheren Chef einen Lkw ausgeliehen, und damit den Radlader in die ca. 80 km entfernte Atlas-Werkstatt gebracht. Der Werkstattmeister dort kennt diese Radlader noch aus den Zeiten, als man sie noch auf vielen Baustellen fand und nimmt sich nun dem Fahrantrieb an, der mehr s...
von traktorist2222
Mi 28. Jun 2017, 07:06
Forum: Reparatur
Thema: Fahrantrieb Atlas AR 41 A
Antworten: 44
Zugriffe: 12620

Re: Fahrantrieb Atlas AR 41 A

Ich bin nun im Besitz einer Betriebserlaubnis (in Kopie)! :D :D :D Ich habe bei Fa. Atlas Weyhausen (Weycor) angefragt und tatsächlich eine Kopie der Betriebserlaubnis für genau meinen Radlader (passende Fahrgestellnummer) aus dem Firmenarchiv erhalten - kostenlos. Das finde ich nicht selbstverständ...