Die Suche ergab 1704 Treffer

von Webmaster
So 16. Jun 2019, 14:21
Forum: Reparatur
Thema: Druckluft Problem AB 1302 D
Antworten: 28
Zugriffe: 3954

Re: Druckluft Problem AB 1302 D

Hi,
am Bild hab ich Dir das Teil angezeichnet. Eigentlich sollte dieses beim zerlegen mit herausfallen, da die Feder es eigentlich nach oben drücken sollte. Wenn es außen ist, kann man die Dichtung leicht wechseln.

Gruß
von Webmaster
So 16. Jun 2019, 14:13
Forum: Reparatur
Thema: 1602 AB Ölverlust am Drehgetriebe
Antworten: 9
Zugriffe: 1890

Re: 1602 AB Ölverlust am Drehgetriebe

Ich schick Dir dann noch ne Mail, Brauch von Dir noch ein paar Daten.

Gruß
von Webmaster
Mi 12. Jun 2019, 20:28
Forum: Reparatur
Thema: 1304 Problem mit Betriebsbremse
Antworten: 4
Zugriffe: 1242

Re: 1304 Problem mit Betriebsbremse

Hi,
in der Regel kannst Du Bremsflüssigkeit DOT 4 verwenden.
Schau aber sicherheitshalber nochmal in Deinen Behälter. Nicht, daß dort mal jemand Öl eingefüllt hat, sonst mußt Du das System spülen, da die Dichtungen sonst aufquellen.

Gruß
von Webmaster
Mi 12. Jun 2019, 20:17
Forum: Reparatur
Thema: Druckluft Problem AB 1302 D
Antworten: 28
Zugriffe: 3954

Re: Druckluft Problem AB 1302 D

Hi Rudi, gestern bzw schon einige Wochen hab ich dasselbe Problem mit dem Pedal. Hatte alles zerlegt, gereinigt und nen neuen Dichtsatz eingebaut. Wieder undicht. Nach dem nächsten mal zerlegen, hab ich festgestellt, daß wieder einiges an Schmutz drin ist. Hab mir erstmal in die Hauptleitung der Anl...
von Webmaster
Mi 12. Jun 2019, 20:01
Forum: Reparatur
Thema: Bagger 1204 Fahr/Schwenkfreigabe erst ab 7Bar Druck?!
Antworten: 7
Zugriffe: 127

Re: Bagger 1204 Fahr/Schwenkfreigabe erst ab 7Bar Druck?!

Ich hab jetzt nochmal in meinen Unterlagen nachgesehen. Schau mal bei Deiner ET-Liste eine Seite weiter. Bei mir ist es die Seite 000.456.01.10. Dort sind zwei Druckbegrenzungsventile (so heißt es in der ET-Liste, Nr 40) eingezeichnet. Das müßten laut dem Plan die Überströmventil (ohne Rückströmung)...
von Webmaster
Mo 10. Jun 2019, 18:49
Forum: Kleinanzeigen
Thema: Suche ATLAS Radlader AR70 oder ABL710 aus den Siebzigern
Antworten: 4
Zugriffe: 153

Re: Suche ATLAS Radlader AR70 oder ABL710 aus den Siebzigern

Hi,
ich hab nochmal nachgesehen. Er wollte ihn verkaufen und hat ihn dann doch behalten. Sollte er es sich wieder anderst überlegen, sag ich Dir bescheid.

Gruß Daniel
von Webmaster
Mo 10. Jun 2019, 18:40
Forum: Reparatur
Thema: Bagger 1204 Fahr/Schwenkfreigabe erst ab 7Bar Druck?!
Antworten: 7
Zugriffe: 127

Re: Bagger 1204 Fahr/Schwenkfreigabe erst ab 7Bar Druck?!

Hallo, willkommen hier im Forum und danke für Deinen ausführlichen Bericht. Zu Deinem Fehler. Du hast beim Schwenkwerk und bei der Handbremse jeweils einen Federspeicherzylinder verbaut, d.h. wenn der Luftdruck unter einen bestimmten Wert ist, drückt eine Feder den Zylinder nach außen und blockiert ...
von Webmaster
Sa 8. Jun 2019, 17:33
Forum: Reparatur
Thema: Atlas Radlader 52e
Antworten: 8
Zugriffe: 138

Re: Atlas Radlader 52e

Hast Du vom Motor den Motorölkühler und die Kühlrippen sauber gemacht ?
Da der Lüfter, wo Du meinst nur fürs Hydrauliköl ist.

Ich schick Dir mal noch ne Anleitung mit, da sind die Pflegearbeiten beschrieben.

Gruß
von Webmaster
Do 6. Jun 2019, 13:18
Forum: Reparatur
Thema: Atlas Radlader 52e
Antworten: 8
Zugriffe: 138

Re: Atlas Radlader 52e

Ja, bei meinen Fahrzeugen auf Arbeit ist es überall so. Wenn man dann den Umkehrlüfter z.B. hat, bläst er es in die Gegenrichtung nach aussen. Beim Lkw kommt auch der Fahrtwind von vorne und hinterm Kühler zieht der Lüfter die Luft nach innen. Darum ist auch z.B. bei Landmaschinen das Schmutzgitter ...
von Webmaster
Do 6. Jun 2019, 12:09
Forum: Reparatur
Thema: Ruckartige Hydraulikbewegungen Atlas 1304
Antworten: 1
Zugriffe: 61

Re: Ruckartige Hydraulikbewegungen Atlas 1304

Hi,
überprüf mal, ob Dein Vorsteuerdruck konstant bleibt, wenn er die Fehler macht.

Gruß