Die Suche ergab 1751 Treffer

von Webmaster
Fr 9. Aug 2019, 21:37
Forum: Berichte
Thema: Atlas 1204 Restauration
Antworten: 15
Zugriffe: 816

Re: Atlas 1204 Restauration

Hi, wieviele Kabel gehn bei Dir auf den Tankgeber ? Bei der Tankuhr könnten zwei schonmal für die Beleuchtung sein. Mal Dein Licht anschalten, dann müßte auf einen 12V ankommen. Evtl. mal probieren, die Kabel auf Durchgang zu prüfen. Überlandleitung legen und schauen, welche Kabel Durchgang hat von ...
von Webmaster
Di 30. Jul 2019, 19:37
Forum: Reparatur
Thema: Neu hier und gleich Probleme 1202
Antworten: 3
Zugriffe: 175

Re: Neu hier und gleich Probleme 1202

Hi Henning,
willkommen hier im Forum.

Ich hab Dir per PN (Private Nachricht) ein paar Anleitungen zugesendet.
Schau Dir diese erstmal durch bzgl. der Funktionen und dann stell Deine Fragen :) .

Gruß Daniel
von Webmaster
Sa 20. Jul 2019, 17:45
Forum: Reparatur
Thema: Vorderachse 1302
Antworten: 6
Zugriffe: 235

Re: Vorderachse 1302

Super, das hört man gern !

Schönes Wochenende !

Gruß
von Webmaster
Do 18. Jul 2019, 19:19
Forum: Reparatur
Thema: Vorderachse 1302
Antworten: 6
Zugriffe: 235

Re: Vorderachse 1302

Die Achsschenkelbolzen sitzen meist bombenfest. Oft wurden diese jahrelang nicht geschmiert, so daß man nicht mal mehr Fett hineinpressen kann. Ein Bekannter hat auch damit sich abgekämpft. Er hat die Dinger richtig angewärmt und dann haben Sie sich durch das abziehen, wie Demian geschrieben hat, ir...
von Webmaster
Mi 17. Jul 2019, 20:26
Forum: Reparatur
Thema: Kompressor + Tankanzeige
Antworten: 24
Zugriffe: 1102

Re: Kompressor + Tankanzeige

Bei Atlas gibt es laut Liste einen Dichtsatz. Ich kann Dir aber leider nicht sagen, was dort alles dabei ist.
Die Atlas Nr. ist 0426322. Frag mal bei Atlas Nordhessen nach. Die können Dir sicher weiterhelfen und sagen, was dort alles dabei ist.

Gruß
von Webmaster
Mi 17. Jul 2019, 20:21
Forum: Berichte
Thema: Wiederbelebung AB 1302 D
Antworten: 56
Zugriffe: 5293

Re: Wiederbelebung AB 1302 D

Super, danke für die Rückmeldung :!:

Gruß
von Webmaster
Mi 17. Jul 2019, 20:20
Forum: Berichte
Thema: Atlas 1204 Restauration
Antworten: 15
Zugriffe: 816

Re: Atlas 1204 Restauration

Hab Dir die Tabelle per PN geschickt.

Komisch, daß es dann die Sicherung nicht hinausgehauen hat.
Evtl. mal den Stecker von der Batterie kommend offen und schauen, ob innerlich noch alles ok ist.

Gruß
von Webmaster
Di 16. Jul 2019, 19:59
Forum: Berichte
Thema: Wiederbelebung AB 1302 D
Antworten: 56
Zugriffe: 5293

Re: Wiederbelebung AB 1302 D

Ok, immerhin etwas.
Schau bei den Magnetventilen, ob dort Spannung ankommt, sobald Du die Knöpfe drückst. Wenn es anliegt, liegt es an dem Ventil. Relais hast Du ja getauscht, ansonsten wird es ein Kabelbruch zum Ventil sein.

Gruß
von Webmaster
Di 16. Jul 2019, 19:56
Forum: Reparatur
Thema: Radbremszylinder 1302
Antworten: 5
Zugriffe: 173

Re: Radbremszylinder 1302

Bei meinem hab ich nur die Dichtsätze verbaut und halten bis heute noch.
Wenn Du den Bagger nicht dringend benötigst, einfach mal den Zylinder zerlegen und begutachten.
Verbaut sollte bei Dir auch der R6503 sein. Die Dichtsatznummer ist RK6511.

Gruß
von Webmaster
Mo 15. Jul 2019, 21:17
Forum: Reparatur
Thema: Diverse Probleme/Fehler/Störungen am 1404
Antworten: 5
Zugriffe: 230

Re: Diverse Probleme/Fehler/Störungen am 1404

Da hast Du recht holzkopf. Auch immer gerne ein Grund für ganz spezielle Fehler :lol: .

Gruß