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Webmaster
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von Webmaster » Mi 3. Apr 2013, 19:54
Hier ein AB 1252 Baujahr 1976.
Leider war er hinten abgedeckt

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Stefan1987
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von Stefan1987 » Do 17. Okt 2013, 14:56
Hallo, ich habe einen 1252 bj.75, wo genau ist der Unterschied zum 1202, ausser das ich zwei Auslegerzylinder habe?
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Webmaster
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von Webmaster » Do 17. Okt 2013, 19:36
Hallo Stefan !
Ein paar Unterschiede gibt es schon:
- etwas mehr Motorleistung
- Hydraulikdoppelpumpe mit Summenleistungsregelung
- 180 bar Betriebsdruck (160 beim 1202)
- mehr Reißkräfte
- etwas mehr Einsatzgewicht
- durch die zwei Hubzylinder natürlich mehr Hubkraft
- am Fahrgetriebe nur noch einen Fahrmotor
- andere Armausrüstung, dadurch anbau der Arbeitswerkzeuge vom 1302 und 1602 möglich.
Gruß
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Stefan1987
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von Stefan1987 » Do 17. Okt 2013, 21:42
Danke! Das hört sich ja ganz gut an:-)
Im Moment steht er in einer kleinen Halle und ich habe die Vorderachse drunterweg. Morgen werde ich die neuen Achsschenkelbuchsen einpressen und dann kann ich die Achse mal wieder zusammenschrauben.
Falls noch jemand einen 1252 hat und mal ne Seite aus dem Ersatzteilbuch braucht einfach melden, würde sie dann versuchen mal einzuscannen.
Gruß Stefan
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Webmaster
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von Webmaster » Do 17. Okt 2013, 21:54
Machst Du am Differential auch etwas oder "nur" die Achsschenkel ?
Wenn Du willst, darft Du gerne Bilder von der Reparatur einstellen.
Ok, danke. Wenn nötig, komm ich auf das Angebot zurück

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Gruß
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Stefan1987
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von Stefan1987 » Do 17. Okt 2013, 22:30
Ich habe die Achse komplett zerlegt, mache die Dichtungen neu und Tausche defekte Lager aus. Irgendwas scheint sich in der Achse schonmal zerlegt zu haben und hat zwei Zähne am Differntial beschädigt, da habe ich die Kanten schön geschliffen damit da nicht noch mehr passiert. Die Achschenkelbuchsen und Bolzen hat mir nen Kumpel gedreht. Die Achschenkel waren eigentlich der Grund warum ich angefangen habe mit dem Zerlegen aber als ich die abhatte konnte man nach dem ziehen der Steckachsen im Rohr ein kaputtes Lager erkennen und so hab ich alles zerlegt:-)
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Webmaster
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von Webmaster » Fr 18. Okt 2013, 09:26
Ah ok. Sehr interessant.
Das Achse zerlegen steht bei meinem auch noch an.
Da hab ich beim Ölwechsel gemerkt, daß ein großes Teil innen drin liegt. Aber antreiben tut se noch.
Gruß
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Stefan1987
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von Stefan1987 » Fr 25. Okt 2013, 10:12
Momentan hab ich ein echtes Problem, ich finde kein passendes Lager für meine Achse. Hatte nach et-Liste bei atlas eins bestellt aber meine Liste und die Achse stimmen anscheinend nicht überein. Das Zylinderrollenlager hat 61x85x19 und ist nicht im Zubehör zu bekommen

die Simmeringe in der Größe Werden wohl auch schon jahre nicht mehr hergestellt, aber ich würde nach langem Suchen welche bekommen nur ohne Lager bringt mir das nichts.