Willst du uns demnächst wieder Bilder davon in deinem Bericht zeigen?

Hast ihn ja wieder zusammen, oder?
Moinsen,
leider ist seit meinem letzten Eintrag nichts am Bagger passiert!
Wir sanieren derzeit mit viel Eigenleistung unseren alten Hof (Ausbau der Diele, Komplett neuer Dachstuhl mit 11.200 Pfannen, Ausbau von Bullen- und Kälberstall, usw.)
Daher muss das Projekt 1004 derzeit ruhen. Das wird sich auch bis Ende des kommenden Jahres vermutlich nicht ändern!
Aber sobald es Neuigkeiten gibt, lasse ich es euch wissen!
Zum Thema Schwenkbremse, würde ich wie Daniel Nr1 gesagt hat erstmal das Pedal prüfen... wenn es das nicht ist, kannst du den Pneumatikzylinder mal GAAAAAAANZ VORSICHTIG zerlegen. Die Feder im Inneren hat es echt in sich! Man kann aber zum Beispiel mit einer Drehbank das Dingen super öffnen!
Einfach den Reitstock so weit wie möglich heraus drehen, Zylinder mit Luftanschlussseite ins Futter einspannen, ein entsprechendes Rohr über die Druckstange (4) stülpen, Reitstock ca. 1cm wieder einfahren, mit dem Reitstock das Rohr ein paar Millimeter gegen den Zylinderkopf (7) im Zylinder drücken, mit einem Schraubendreher den Sprengring (6) entfernen und dann mithilfe des Reitstocks die Feder langsam entlasten. ACHTUNG! Der Kolben muss sich im Zylinderkopf (7) bewegen! Ballistol o.ä. helfen dabei auch ungemein!
Dann kann man den Zylinder mal ordentlich durchschleifen und neu abdichten! Hat bei uns schon zwei-dreimal gut geholfen!
Beste Grüße und viel Erfolg,
Daniel