Die Suche ergab 193 Treffer

von Jochen
Fr 24. Jul 2020, 23:41
Forum: Berichte
Thema: Greiferdreheinrichtung E32 überholen (oberer Teil)
Antworten: 6
Zugriffe: 1652

Re: Greiferdreheinrichtung E32 überholen (oberer Teil)

Hallo Stefan Whow! Was für eine Arbeit! Trotz Deiner Anleitung würde ich mich da nicht ranwagen! Natürlich fehlt es mir auch an so "nebensächlichen" ;) Dingen wie einer ordentlichen Werkstatt und Werkzeug. Wenn ich Deine Spezialwerkzeuge da so sehe... z.B. den massiven Abzieher... Wahnsinn. Oder Dei...
von Jochen
Fr 24. Jul 2020, 23:25
Forum: Berichte
Thema: 1404 (alt) - Berichte und Fragen
Antworten: 202
Zugriffe: 78124

Handbremse wirkungslos / Schwenkbremse (Pedal) kommt nicht hoch

Nach rund einem dreiviertel Jahr habe ich heute den Bagger mal wieder aus der Halle geholt und mich sehr darüber gefreut, dass er augenblicklich ansprang. So als hätte man ihn vor einer Minute erst abgestellt. Trotzdem fielen mir zwei Defekte auf: 1. Das linke Fußpedal (Schwenkbremse) kommt von alle...
von Jochen
So 30. Jun 2019, 18:33
Forum: Reparatur
Thema: Atlas AB 1202, Oberwagen dreht von alleine
Antworten: 27
Zugriffe: 8976

Re: Atlas AB 1202, Oberwagen dreht von alleine

Ähm, ich weiß jetzt nicht, ob ich Euch richtig verstehe, aber wenn der Bagger am Hang steht und die Schwenkbremse NICHT betätigt ist, ist es normal, dass der Bagger den Gesetzen der Schwerkraft folgt und sich so lange dreht, bis die schwerste Seite unten ist.
von Jochen
Sa 29. Jun 2019, 16:25
Forum: Allgemein
Thema: 1204 Bj 1996 Geschwindigkeit der Zusatzfunktion
Antworten: 6
Zugriffe: 3039

Re: 1204 Bj 1996 Geschwindigkeit der Zusatzfunktion

Hier war im Winter einer mit einem 1204 und hat die Wälle auf den Stock gesetzt. Der erzählte, dass seine Zange ihm anfangs zu langsam war und er deshalb was an der Hydraulik umbaute. Nun ging ihm das aber ein wenig zu schnell. Wenn ich da von Deinem Posting schon gewusst hätte, hätte ich ihn mal d...
von Jochen
Sa 29. Jun 2019, 16:12
Forum: Berichte
Thema: Wiederbelebung AB 1302 D
Antworten: 57
Zugriffe: 21347

Re: Wiederbelebung AB 1302 D

Der Hebel muss leichtgängig sein! Ich hab solche Hebel (allerdings an richtigen Trommelbremsen) schon öfter gängig gemacht. Zuerst mit dem Hammer von einem Anschlag zum anderen. Irgendwann sind die wieder gängig. Dann später ordentlich WD40 drauf und dann kann man sie wieder mit einem Finger bewegen...
von Jochen
Di 28. Mai 2019, 00:40
Forum: Reparatur
Thema: Kompressor + Tankanzeige
Antworten: 24
Zugriffe: 7383

Re: Kompressor + Tankanzeige

Zum Kompressor habe ich auch gleich mal eine Frage: Als ich vor ein paar Tagen den Keilriemen ab hatte, drehte ich mal mit der Hand an der Riemenscheibe des Kompressors und fand ihn überraschend leichtgängig. Ich hatte da eigentlich "Kompression" erwartet. Er ließ sich aber spielend leicht mit einem...
von Jochen
Mo 27. Mai 2019, 00:48
Forum: Berichte
Thema: Atlas 1204 Restauration
Antworten: 49
Zugriffe: 18608

Re: Atlas 1204 Restauration

Immerwieder schön, solche Berichte! Dankeschön!
von Jochen
Sa 25. Mai 2019, 13:34
Forum: Berichte
Thema: 1404 (alt) - Berichte und Fragen
Antworten: 202
Zugriffe: 78124

Re: 1404 (alt) - Berichte und Fragen

Vielen Dank für Deine Mühe!!! Ich hab mittlerweile rausbekommen, was ich brauche. ATLAS von der Wehl hat mir folgende Angaben gemacht. Kühlgebläse: (ATLAS Nr.: 1660588) 9,5 x 1350 gezahnt --> Alternativ zur Zeit aufgezogen: XPZ x 1362 Lichtmaschine: (ATLAS Nr.: 1335971) 10 x 1150 gezahnt --> Alterna...
von Jochen
Fr 24. Mai 2019, 00:02
Forum: Berichte
Thema: 1404 (alt) - Berichte und Fragen
Antworten: 202
Zugriffe: 78124

Re: 1404 (alt) - Berichte und Fragen

Heute ist mir der Keilriemen vom Kühlgebläse gerissen. Ich möchte gleich alle 3 Keilriemen erneuern, wenn ich da hinten schon bei bin. Da Deutz um alle seine Ersatzteile ja ein Geheimnis macht, kann ich nicht rausbekommen, welche Keilriemen ich benötige. Vielleicht weiß von Euch ja zufällig jemand d...
von Jochen
Fr 26. Apr 2019, 18:30
Forum: Allgemein
Thema: Tank Hydrauliköl undicht?
Antworten: 4
Zugriffe: 2420

Re: Tank Hydrauliköl undicht?

Was mich stutzig macht: INNERHALB des Fassverschlusses ist auch Öl (oder ist das Wasser?). Öl kann da jedenfalls nicht hinkommen wenn das Öl, wie von Dir vermutet, aus dem großen runden Deckel kommt. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das Öl tatsächlich aus dem Fassverschluss kommt. Die haben im L...