Die Suche ergab 351 Treffer

von M*I*B
Sa 17. Apr 2021, 22:30
Forum: Berichte
Thema: AB 1200 Maikäfer Instandsetzung
Antworten: 109
Zugriffe: 23782

Re: AB 1200 Maikäfer Instandsetzung

... ahhh, deshalb hab ich den nicht gefunden ...

Danke!
von M*I*B
Sa 17. Apr 2021, 14:39
Forum: Berichte
Thema: AB 1200 Maikäfer Instandsetzung
Antworten: 109
Zugriffe: 23782

Re: AB 1200 Maikäfer Instandsetzung

Mal ne Frage etwas OT:

Wo zur Hölle sind die Schmiernippel für den Drehkranz????
von M*I*B
Fr 16. Apr 2021, 10:05
Forum: Kleinanzeigen
Thema: Suche Drehkranz-Ritzel für Maikäfer
Antworten: 2
Zugriffe: 42

Re: Suche Drehkranz-Ritzel für Maikäfer

... ich glaube, ich hatte vergangenes Jahr das letzte Ritzel bei Atlas gekauft, was die am Lager hatten. Aber mal dort anfragen schadet nix ...
von M*I*B
Mo 12. Apr 2021, 10:53
Forum: Berichte
Thema: AB 1200 Maikäfer Instandsetzung
Antworten: 109
Zugriffe: 23782

Re: AB 1200 Maikäfer Instandsetzung

DanielB hat geschrieben:
Mo 12. Apr 2021, 09:45
Richtig feine Arbeit! : ))
... ja, unbedingt! Ich werde auch immer neidisch, wenn ich das sehe *seufz*
von M*I*B
So 4. Apr 2021, 23:36
Forum: Berichte
Thema: AB 1200 Maikäfer Instandsetzung
Antworten: 109
Zugriffe: 23782

Re: AB 1200 Maikäfer Instandsetzung

... hmmm ... Kann man machen. Aber lohnt der Aufwand? Wirst Du das je wieder aufmachen?
von M*I*B
So 4. Apr 2021, 11:54
Forum: Reparatur
Thema: Hydrauliköl
Antworten: 8
Zugriffe: 5802

Re: Hydrauliköl

... sehe ich auch so ...
Aktuell habe ich auch 46er drin und fülle das auch nach; man sollte ja nicht mischen, weil man nicht weis, was dabei heraus kommt.
Aber wenn ich tatsächlich mal hier anfange zu revidieren, dann kommt da auch 20W20 oder noch dicker rein...
von M*I*B
Do 1. Apr 2021, 20:35
Forum: Reparatur
Thema: Zylinder neu abdichten
Antworten: 15
Zugriffe: 7474

Re: Zylinder neu abdichten

Ich freue mich schon auf den nächsten Braten, der geht bestimmt runter wie geölt! ... sach Bescheid; wir kommen zum Verkosten :lol: :lol: :lol: Wenn ich durch das kleine Loch der Einfüllschraube sehe, steht das Öl bis etwa 2 - 3 cm unter der Tankdecke. Ist weniger im Tank, zieht die Pumpe anscheine...
von M*I*B
Mi 3. Mär 2021, 11:05
Forum: Sonstiges
Thema: Kunststoffteile (Motorradverkleidung) lackieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 485

Kunststoffteile (Motorradverkleidung) lackieren?

Hallo Kinnaz, kennt sich hier jemand mit dem Lacken von Plaste aus, speziell Moped & Co.? Die ganzen Plasteteile für den 125er Grashüpper meiner Tochter müsste ich mal schwarz-matt lackieren. Ich bin mir aber da gar nicht so sicher, wie hier vorzugehen ist und welche (preiswerten) Lacke dafür zu ver...
von M*I*B
Di 2. Mär 2021, 14:57
Forum: Berichte
Thema: AB 1200 Maikäfer Instandsetzung
Antworten: 109
Zugriffe: 23782

Re: AB 1200 Maikäfer Instandsetzung

giphy.gif
giphy.gif (3.58 MiB) 1324 mal betrachtet
von M*I*B
Do 18. Feb 2021, 22:54
Forum: Reparatur
Thema: Federspeicher quickfix
Antworten: 7
Zugriffe: 2057

Re: Federspeicher quickfix

... das Doppelinstrument, zumindest bei meinem 1200er, zeigt mit dem roten Zeiger den Bremsdruck, mit dem schwarzen Zeiger den Vorratsdruck an ( viewtopic.php?f=4&t=768&start=90#p5737 )