Die Suche ergab 22 Treffer

von Atlas 1004
So 11. Feb 2024, 22:37
Forum: Reparatur
Thema: Vorsteuergeber Einstellen ?
Antworten: 1
Zugriffe: 63

Re: Vorsteuergeber Einstellen ?

Servus, Musst du mal die Gummimanschette hochziehen. Wo ich die Stößel bei meinem Bagger abgedichtet habe war der Teller der auf die Stößel drückt einstellbar und mit einer Mutter gesichert. Vielleicht ist es da auch so. Verändert dann aber heben/senken und ein/auskippen. Aber darüber kann man das A...
von Atlas 1004
Fr 8. Sep 2023, 21:50
Forum: Allgemein
Thema: Hydraulik Kupplung
Antworten: 9
Zugriffe: 2465

Re: Hydraulik Kupplung

Servus,

Schöner Greifer ;)

Schottverschraubung bräuchte er evtl. wenn er am Bagger die Kupplungen erneuert. Atlas 1102 D wollte nur die Größe von der am Bagger angebauten Kupplung wissen weil er das Gegenstück am Greifer benötigt.

Gruß
von Atlas 1004
Mi 6. Sep 2023, 21:43
Forum: Allgemein
Thema: Hydraulik Kupplung
Antworten: 9
Zugriffe: 2465

Re: Hydraulik Kupplung

Hallo,

Die gängigen Schraubkupplungen waren nicht auf den 1102D bezogen.

War allgemein auf Bagger mit Schraubkupplung gedacht.

Gruß
von Atlas 1004
Di 5. Sep 2023, 21:40
Forum: Allgemein
Thema: Hydraulik Kupplung
Antworten: 9
Zugriffe: 2465

Re: Hydraulik Kupplung

Hallo,

Kann auf dem zweiten Foto die Digitalanzeige nicht richtig erkennen aber nach der Analogen Anzeige müsste es BG 6 und damit 48x3 sein.

Gängig sind die Größen BG3 für Schwenklöffel oder Greifer drehen und BG6 für Greifer auf und zu und Meißel.

Gruß
von Atlas 1004
Sa 5. Aug 2023, 21:35
Forum: Berichte
Thema: Einsatzbilder von Euren ATLAS Baggern
Antworten: 12
Zugriffe: 3331

Re: Einsatzbilder von Euren ATLAS Baggern

Servus, Hab die letzten Tage auch meinen 1004 im Einsatz gehabt. Beim Sandkastenbau für die Tochter war der Boden so hart, das ich gleich den Bagger zum Ausheben genommen hab. :roll: Zum Verfüllen mit Sand kam dann auch der Bagger zum Einsatz. Heute wurde noch schnell der Kompost auf den Anhänger ge...
von Atlas 1004
Do 27. Jul 2023, 18:48
Forum: Reparatur
Thema: "schnarren" im Fahrbetrieb
Antworten: 4
Zugriffe: 1555

Re: "schnarren" im Fahrbetrieb

Servus,

Die Kardanwelle an der Hinterachse ausbauen. Mit dem Ausleger vorne abstützen und mal im Stillstand die noch angetriebene Achse auf Geschwindigkeit bringen. Das selbe mit der Hinterachse durchführen. Vielleicht lässt sichs dann schon mal eingrenzen. Am besten es ist ein zweiter Mann dabei.
von Atlas 1004
Di 11. Apr 2023, 19:38
Forum: Allgemein
Thema: Vorstellung Atlas 1004
Antworten: 19
Zugriffe: 13208

Re: Vorstellung Atlas 1004

Servus miteinander, Bei meinem 1004 sind die Aufkleber an der Fahrertür beschädigt und einer fehlt (Deutz Motor und Schmierstellen am Bagger). Diese sind von Atlas Kern nicht mehr lieferbar. Hat einer ein gutes Foto von den zwei Aufklebern das ich die nachdrucken kann? Danke schonmal im Voraus ;) Gruß
von Atlas 1004
Mo 24. Okt 2022, 18:29
Forum: Allgemein
Thema: Vorstellung Atlas 1004
Antworten: 19
Zugriffe: 13208

Re: Vorstellung Atlas 1004

Bin zufrieden.
Hab ein paar Videos gesehen wo viele den am Minibagger betreiben und geht natürlich recht langsam.
Mit der Literleistung auf der Greiferleitung geht es angenehm schnell.
von Atlas 1004
So 23. Okt 2022, 19:54
Forum: Allgemein
Thema: Vorstellung Atlas 1004
Antworten: 19
Zugriffe: 13208

Re: Vorstellung Atlas 1004

Guten Abend zusammen, Hab mir für unsere Hobbylandwirtschaft etwas gegönnt. Es wird sich nicht 100 Prozent Lohnen wenn man die Holzmenge sieht. Aber wenn ich mir die Arbeit erleichtern kann und mit Ü50 noch Gesund bin hat es sich für mich gelohnt. ;) Eine gekaufte SMP Platte aus einem Löffel wurde m...
von Atlas 1004
Do 4. Aug 2022, 20:31
Forum: Allgemein
Thema: Vorstellung Atlas 1004
Antworten: 19
Zugriffe: 13208

Re: Vorstellung Atlas 1004

Hab diesen https://www.forst-technik24.de/gra-m30-oeffnung-170cm-172?c=231 Bin bis jetzt zu frieden. Einzig die Schmiernippel an den Streben zwischen den 2 Zangenhälften sind schlecht angebracht. Ich hab auch lange überlegt welche Größe ich nehme. Aber hab den genommen. Kommt auf 20-30 kg Eigengewic...