Die Suche ergab 97 Treffer

von woelf59
Di 26. Apr 2022, 10:02
Forum: Berichte
Thema: Der Atlas 1302C und Ich
Antworten: 7
Zugriffe: 417

Re: Der Atlas 1302C und Ich

Hallo Stephan, nimmt der Rußausstoß bei dem erkennbaren Leistungsverlust zu? Würde auf einen Fehler im Hydrauliksystem hinweisen. (Load sensing dürfte der Bagger in diesem Baujahr noch nicht haben?) Ändert sich die Farbe der Abgase im Fehlerfall nicht, kann man von einem Fehler in der Kraftstoffvers...
von woelf59
Mo 11. Apr 2022, 07:55
Forum: Allgemein
Thema: Kegelspalter am Rotator
Antworten: 23
Zugriffe: 11386

Re: Kegelspalter am Rotator

try and error. :( Ist wieder etwas Arbeit für Flex, Hydraulikpresse und Schweissgerät. :lol:
von woelf59
Mo 4. Apr 2022, 23:56
Forum: Allgemein
Thema: Kegelspalter am Rotator
Antworten: 23
Zugriffe: 11386

Re: Kegelspalter am Rotator

Hallo,
leider hat ein störisches Holz und die Vergesslichkeit des Erbauers (die zweite und dritte Lage der Schweissnaht vom Messer hat gefehlt) den Spalter erheblich beschädigt. :cry: :cry: :cry: :cry:
Spalter005.jpg
Gruß Wolfgang
von woelf59
So 27. Mär 2022, 15:15
Forum: Allgemein
Thema: Kegelspalter am Rotator
Antworten: 23
Zugriffe: 11386

Re: Kegelspalter am Rotator

Hallo, das Wetter ist gut, die Sonne scheint. Da kann man nicht widerstehen an das Holzspalten zugehen. War ideale Bedingung mal ein kurzes Video vom Spalten zu machen. Hatte ein älteres Stück Eiche mit Ast rumliegen, genau passend als Härtetest nach dem Umbau der Hydraulik. https://youtu.be/aCe0iFp...
von woelf59
Mo 21. Mär 2022, 19:07
Forum: Reparatur
Thema: Atlas 1404 Motor wird abgewürgt, Motor geht aus
Antworten: 3
Zugriffe: 473

Re: Atlas 1404 Motor wird abgewürgt, Motor geht aus

Hallo Jochen, ich weiß nicht was für eine Pumpe bei deinem Bagger verbaut ist, aber der Regler müsste auf der Pumpe sitzen da er die Taumelscheibe der Regelkolben verstellt. Damit ist aber mein Wissen erschöpft, habe noch nicht an solch einem Regler selber schrauben müssen. (hatte in meinem aktiven ...
von woelf59
So 20. Mär 2022, 12:53
Forum: Reparatur
Thema: Atlas 1404 Motor wird abgewürgt, Motor geht aus
Antworten: 3
Zugriffe: 473

Re: Atlas 1404 Motor wird abgewürgt, Motor geht aus

Hallo, hast du schon mal den Pumpendruck gemessen? Mein erster Gedanke wäre, dass der Druckregler der Pumpe ab und zu hängen bleibt. Wenn du alle Hebel los lässt geht die Drehzahl wieder hoch? Steigt der Druck nicht über den Nenndruck an, kann der Fehler auch an einem Leistungsverlust des Motors lie...
von woelf59
Mo 28. Feb 2022, 22:23
Forum: Reparatur
Thema: Gleichstromregler
Antworten: 6
Zugriffe: 882

Re: Gleichstromregler

Hallo Demian,

zu Zeiten vom Online-Handel lohnt es sich nicht mehr was gebrauchtes vom Schrottplatz zu holen. :D Ist mir in dem Zusammenhang eingefallen,dass ich bald 20-jähriges Ebay-Jubiläum habe. :o Weiss garnicht mehr wie ich ohne leben konnte. :shock:

Gruß Wolfgang
von woelf59
So 27. Feb 2022, 22:17
Forum: Reparatur
Thema: Gleichstromregler
Antworten: 6
Zugriffe: 882

Re: Gleichstromregler

Hallo Markus,

warum baust du nicht auf Drehstromlichtmaschine um. Habe ich an meinem Fendt schon vor vielen Jahren gemacht. Wurde einfach die nächstbeste Lima von einem Kadett eingebaut. Ist billiger als ein neuer Regler und funktioniert.

Gruß Wolfgang
von woelf59
Mo 14. Feb 2022, 22:26
Forum: Reparatur
Thema: Mistgreifer /Zinkengreifer
Antworten: 28
Zugriffe: 3727

Re: Mistgreifer /Zinkengreifer

Hallo Henning, ich habe außer von einem dünnen Ring keine Reste von irgendwas im Fett gefunden und sauber gemacht hat vorher sicherlich niemand. :lol: :lol: Kann sein, dass das Teil von Anfang an soviel Spiel hat (was eigentlich nicht logisch ist) und deshalb das beweglichen Teil in Linsenform ausge...
von woelf59
Mo 14. Feb 2022, 17:30
Forum: Reparatur
Thema: Mistgreifer /Zinkengreifer
Antworten: 28
Zugriffe: 3727

Re: Mistgreifer /Zinkengreifer

Hallo Henning, habe das Gelenk mal zerlegt. Ist eine stabile Konstruktion. Gelenk02.jpg fehlendes Fett war nicht das Problem. :D Wenn dich das Spiel des Gelenks nicht stört kannst du ohne Bedenken mit arbeiten, es wird nicht abfallen. Gelenk03.jpg Wenn es dich stört musst du nur die Schweissnaht mit...