Die Suche ergab 247 Treffer

von woelf59
Mi 28. Feb 2024, 08:02
Forum: Allgemein
Thema: Fabrikat Rotator
Antworten: 0
Zugriffe: 25

Fabrikat Rotator

Hallo, weiß zufälligerweise jemand welches Fabrikat dieser Rotator ist? Ist zwar ein Typenschild drauf, aber keine Herstellerangabe. Bei Google habe ich nichts gefunden was so aussehen könnte. 20240227_120907.jpg 20240227_123727.jpg Da ist im Guss ein Kreis mit einem K oder X drin. 20240218_152030.j...
von woelf59
Di 27. Feb 2024, 23:17
Forum: Reparatur
Thema: Drehkranz Motor undicht
Antworten: 7
Zugriffe: 75

Re: Drehkranz Motor undicht

Oft sind Normteile verbaut. Mach die Dichtringe beim Ausbau nicht so sehr kaputt (vorsichtig ein Loch reinbohren), dann kannst du eventuell noch die Bezeichnung lesen. Nur das Getriebeöl vom Schwenkgetriebe muss abgelassen werden.
von woelf59
Di 27. Feb 2024, 08:08
Forum: Reparatur
Thema: Drehkranz Motor undicht
Antworten: 7
Zugriffe: 75

Re: Drehkranz Motor undicht

Vermutlich musst du diese Schrauben nicht lösen. Wenn ich die Zeichnung richtig verstehe sind nur die Schrauben unten am Ritzel zu lösen und das Ritzel abzuziehen. Dann könntest du von außen die Dichtringe (50 - 52) rauswürgen. Ist besser gelöst als bei meinem Bagger, da ist Ritzel und Welle ein Teil.
von woelf59
Sa 24. Feb 2024, 00:13
Forum: Allgemein
Thema: Beste Größe Holzgreifer?
Antworten: 16
Zugriffe: 256

Re: Beste Größe Holzgreifer?

wenn ich mir die Bilder genau anschaue habe ich Zweifel ob das vom Alter her überhaupt ein endlos (360°) Rotator ist.
von woelf59
Fr 23. Feb 2024, 23:37
Forum: Allgemein
Thema: Beste Größe Holzgreifer?
Antworten: 16
Zugriffe: 256

Re: Beste Größe Holzgreifer?

die kompakten Drehservos sind nur stabile großvolumige Ölmotoren ohne Zahnrad.
https://hydraulik-rotatoren.at/
Ist da in einer animierten Grafik schön gezeigt.
von woelf59
Fr 23. Feb 2024, 22:21
Forum: Allgemein
Thema: Beste Größe Holzgreifer?
Antworten: 16
Zugriffe: 256

Re: Beste Größe Holzgreifer?

wo ist da ein Zahnrad verbaut?
von woelf59
Mi 21. Feb 2024, 13:55
Forum: Reparatur
Thema: Teflon Zwischenringe
Antworten: 15
Zugriffe: 276

Re: Teflon Zwischenringe

Hallo, habe jetzt mit den passenden Zwischenringen den dritten Zylinder zusammen gebaut. 20240221_092022.jpg etwas Probleme hat die Montage der Kolbenstange gemacht. Prinzipiell hat die Methode von Baggertante auch funktioniert, es war aber nicht möglich die Kunststofftülle zu entfernen. 20240221_09...
von woelf59
Mi 21. Feb 2024, 08:17
Forum: Allgemein
Thema: Betriebsdruck Zusatzleitungen & Wegeventil
Antworten: 11
Zugriffe: 191

Re: Betriebsdruck Zusatzleitungen & Wegeventil

das mit dem Kegelspalter war nur ein Test weil ich den Kegel günstig bekommen habe. Ob die einfachen Rotatoren überhaupt für Dauerbetrieb geeignet sind weiß ich auch nicht. Die professionellen Kegelspalter für den Baggeranbau haben eine bessere Lagerung der Kegelwelle. Im Rotatorkreis ist der Druck ...
von woelf59
Di 20. Feb 2024, 23:24
Forum: Allgemein
Thema: Betriebsdruck Zusatzleitungen & Wegeventil
Antworten: 11
Zugriffe: 191

Re: Betriebsdruck Zusatzleitungen & Wegeventil

im Rotatorkreis reicht die 60l Ausführung auf jeden Fall. Ich hatte einen Kegelspalter am Rotator (0,315 l/Umdr) montiert, die Drehzahl bei ganz aufgedrehter Drossel war bescheiden. Etwas mehr als 1 Umdr/sec.
Kegelspalter01.jpg
von woelf59
Mo 19. Feb 2024, 22:09
Forum: Allgemein
Thema: Vorstellung neues Forenmitglied
Antworten: 5
Zugriffe: 128

Re: Vorstellung neues Forenmitglied

schöner Sattelzug. ;) Der Bagger natürlich auch. :D