Die Suche ergab 76 Treffer

von woelf59
Fr 21. Jan 2022, 08:43
Forum: Reparatur
Thema: Fehlercodes 1605M
Antworten: 2
Zugriffe: 133

Re: Fehlercodes 1605M

Hallo Jochen, ohne den Bagger zu kennen würde ich mal vermuten, dass mit LS-Druck Load-Sensing gemeint ist. (es lässt sich vermutlich nicht mit dem Bagger arbeiten) Als alter Elektriker würde ich unter der Bezeichnung X15-06 eine Klemmleiste oder einen Steckkontakt mit der Nummer X15 und Klemme/Stif...
von woelf59
Mo 10. Jan 2022, 10:12
Forum: Allgemein
Thema: Besichtigung Bagger
Antworten: 23
Zugriffe: 1248

Re: Besichtigung Bagger

Hallo Christian, der Preis ist für einen Bagger in dieser Ausführung und diesem Zustand deutlich zu hoch. Mehr als doppelten Schrottpreis würde ich nicht zahlen und der ist bei den im Moment hohen Altmetallpreisen auch schon recht happig. Diese Bagger sind außer an Hobbyisten quasi nicht verkaufsfäh...
von woelf59
Mi 5. Jan 2022, 12:41
Forum: Allgemein
Thema: Atlas 1102D
Antworten: 2
Zugriffe: 198

Re: Atlas 1102D

Hallo Hans, wenn ich die Ersatzteilisten vom 1404 Bj. 92 anschaue (Achsen vermutlich ähnlich wie bei deinem Bagger) gehe ich mal davon aus, dass keine Differentialsperren vorhanden sind. Längsdifferential ist nicht vorhanden, Vorderachse und Hinterachse sind starr verbunden. Habe auch in keiner Bedi...
von woelf59
Di 4. Jan 2022, 16:46
Forum: Reparatur
Thema: 1302 BJ72 Hydrauliköl rot
Antworten: 4
Zugriffe: 305

Re: 1302 BJ72 Hydrauliköl rot

Hallo Markus, habe mal wegen der Farbe gegoogelt. Hat eigentlich mit den Eigenschaften des Öls nichts zu tun, Man färbt das Öl rot ein um eine Verwechselung mit Getriebe und Motoröl zu vermeiden. Auch bei der Suche von Leckagen hilft die Farbe bei der Eingrenzung. Ich selbst kippe ein Standardöl HLP...
von woelf59
Mo 27. Dez 2021, 13:06
Forum: Allgemein
Thema: Kegelspalter am Rotator
Antworten: 18
Zugriffe: 8364

Re: Kegelspalter am Rotator

Hallo, leider ist mein Zeitplan durch das völlig unerwartete kommen von Weihnachten durcheinander gebracht worden. Habe zwischenzeitlich zwar einige Ster Holz für einen Bekannten gespaltet, der Betrieb ist aber leider nicht zufriedenstellend. Der vorhandene Hydraulikblock von einem alten Stapler hat...
von woelf59
Mo 4. Okt 2021, 13:01
Forum: Allgemein
Thema: Kegelspalter am Rotator
Antworten: 18
Zugriffe: 8364

Re: Kegelspalter am Rotator

Ruhestand heißt nicht nichts mehr zu tun sondern das machen was Spass macht. :D Für 2022 bin ich zwischenzeitlich schon fast ausgebucht. Die Frage von Verwandten und Bekannten "bist du schon Rentner" macht mich immer misstrauischer. Nicht die Ehefrau zu vergessen, da wird die to do Liste auch immer ...
von woelf59
So 3. Okt 2021, 11:22
Forum: Allgemein
Thema: Kegelspalter am Rotator
Antworten: 18
Zugriffe: 8364

Re: Kegelspalter am Rotator

Hallo, leider muss ich meinen Zeitplan etwas korrigieren. Mir ist zwischenzeitlich ein lädierter Holzgreifer bei Ebay-Kleinanzeigen in die Hände gefallen. War gerade um die Ecke, da konnte ich einfach nicht widerstehen. Damit die Kosten des verballerten Diesels nicht die Kosten des Greifers überstei...
von woelf59
Mi 22. Sep 2021, 14:22
Forum: Allgemein
Thema: Kegelspalter am Rotator
Antworten: 18
Zugriffe: 8364

Re: Kegelspalter am Rotator

aber logisch, werde hautnah festhalten wie es das Teil beim ersten Einsatz mit einer dicken Eiche zerbröselt. :lol: :lol: :lol:
Heute beginnt der Zusammenbau der Hydraulikeinheit.
Spalter003.jpg
In ein bis zwei Wochen dürfte es fertig sein.
von woelf59
Mo 20. Sep 2021, 21:24
Forum: Allgemein
Thema: Kegelspalter am Rotator
Antworten: 18
Zugriffe: 8364

Re: Kegelspalter am Rotator

Hallo, bin auch mal wieder etwas weiter gekommen. Der Spalter, ähnlich Stefan seinem, ist im Rohbau fertig. Er kann sowohl am Bagger als auch als Anbaugerät an dem Traktor verwendet werden. Beides hat Vor- und Nachteile. Ist der Spalter am Traktor kann man das Baumstück mit dem Bagger einlegen und d...
von woelf59
Mo 20. Sep 2021, 06:56
Forum: Allgemein
Thema: AWE4-System mit "Zentralrechner" - wo denn?
Antworten: 3
Zugriffe: 1198

Re: AWE4-System mit "Zentralrechner" - wo denn?

Hallo Jochen, ich würde mal sagen nach dem zentralen Rechner kannst du zumindest bei älteren Baujahren lange suchen. Mein Bagger ist Bj. 92 und hat mit Sicherheit glücklicherweise keinen Rechner. Ist alles rein mechanisch-hydraulisch realisiert. https://www.atlas-hydraulikbagger.de/Downloads/Prospek...