Die Suche ergab 397 Treffer

von DanielB
Mo 4. Nov 2019, 20:54
Forum: Berichte
Thema: Atlas 1204 Restauration
Antworten: 31
Zugriffe: 2508

Re: Atlas 1204 Restauration

Hallo DanielB, das öffnen des Federspeichers, kann man auch einfacher tätigen, indem man die Schaltgabel (4) mit Kontermutter entfernt und ein Rohr, mit Unterlegscheibe aufsteckt. Dann kann man die Feder mit einer Mutter spannen und den Zylinder öffnen. Gruß Demian Moin Demian, besten Dank für den ...
von DanielB
Mo 4. Nov 2019, 12:44
Forum: Berichte
Thema: Atlas 1204 Restauration
Antworten: 31
Zugriffe: 2508

Re: Atlas 1204 Restauration

Willst du uns demnächst wieder Bilder davon in deinem Bericht zeigen? :P Hast ihn ja wieder zusammen, oder? Moinsen, leider ist seit meinem letzten Eintrag nichts am Bagger passiert! :cry: :roll: Wir sanieren derzeit mit viel Eigenleistung unseren alten Hof (Ausbau der Diele, Komplett neuer Dachstu...
von DanielB
Fr 1. Nov 2019, 07:55
Forum: Berichte
Thema: Atlas 1204 Restauration
Antworten: 31
Zugriffe: 2508

Re: Atlas 1204 Restauration

Moin zusammen, das gleiche hatte mein 1004 auch. Beim Probebaggern hatte ich schon das Gefühl, dass der Bagger etwas bemüht klingt. Jedoch waren die akustischen Anzeichen, die man so erwarten würde nicht vorhanden. Da ich den Bagger ja direkt nach dem Kauf zerlegt habe, ist mir da auch erstmal nicht...
von DanielB
Mi 23. Okt 2019, 12:40
Forum: Allgemein
Thema: Atlas 1302 D 1980
Antworten: 13
Zugriffe: 449

Re: Atlas 1302 D 1980

Moin zusammen, also eigentlich sollte der Schalthebel mit dem grünen Pfeil das Ventil für die sogenannte "Eilgangschaltung" sein. So kann der Bagger im Straßengang noch etwas schneller fahren. Das wirkt sich aber gerade bei älteren Baggern erheblich auf die Kraft des Fahrantriebs aus! : ) Der Fußtas...
von DanielB
Mo 27. Mai 2019, 22:11
Forum: Berichte
Thema: Atlas 1204 Restauration
Antworten: 31
Zugriffe: 2508

Re: Atlas 1204 Restauration

Moin!

Es ist super, dass hier mal wieder was an der Restaurationsfront passiert!
Bin sehr gespannt, wie es weiter geht! Der Bagger sieht ja schon wieder super aus! :D

Beste Grüße,

Daniel
von DanielB
Fr 10. Mai 2019, 10:53
Forum: Sonstiges
Thema: Dies und das beim Neubau
Antworten: 11
Zugriffe: 1400

Re: Doppelte Wand im Neubau

Moin Andi, für mich klingt das auch erstmal sinnfrei. Wenn die Garage nun ein reiner Anbau, also nicht mit einem OG versehen wäre, würde ich dem guten Mann zustimmen. Wenn aber, wie ich es verstanden habe, im OG keine Entkoppelung stattfindet, macht das ganze nicht nur keinen Sinn, sondern ist auch ...
von DanielB
Mi 8. Mai 2019, 07:33
Forum: Allgemein
Thema: Zusatzsteuerkreis
Antworten: 6
Zugriffe: 1012

Re: Zusatzsteuerkreis

Moin Andi, der Nachteil an der Idee den Zusatzkreis über einen Wippschalter am Joysick zu steuern ist meiner Meinung nach der, dass du keine proportionale Steuerung hast. Es sei denn, du verbaust eine Poti-Wippe und ein entsprechendes Servoventil (arschteuer). Denn einen Sortiergreifer sollte man ei...
von DanielB
Mo 6. Mai 2019, 15:47
Forum: Allgemein
Thema: Zusatzsteuerkreis
Antworten: 6
Zugriffe: 1012

Re: Zusatzsteuerkreis

Moin Andi, hat dein 1404 einen hydraulischen Verstellausleger? (siehe Bild) Wenn ja, kannst du vor diesem ein Weichenventil einbauen. Dann kannst du den Sortiergreifer über die beiden Fußpedale vor der Lenksäule (siehe Bild) steuern. So haben wir das schonmal bei dem 1304 von einem Bekannten gemacht...
von DanielB
Mi 3. Apr 2019, 07:40
Forum: Sonstiges
Thema: Bauma in München
Antworten: 6
Zugriffe: 1411

Re: Bauma in München

Moinsen,

genau so gehts mir auch!
So ein Hofausbau in Eigenregie frisst wirklich viiiiiel Zeit!

Würde mich aber riesig freuen, wenn unser Häuptling (Daniel)
eine schöne Fotodoku mitbringt! :D

Beste Grüße aus dem Norden,

Daniel
von DanielB
Di 26. Mär 2019, 08:30
Forum: Sonstiges
Thema: Hahn gefunden :D
Antworten: 14
Zugriffe: 2749

Re: Hahn gefunden :D

Moin Männer!

Das ist auf jeden Fall der Druckschalter für die Überlastwarneinrichtung, bzw. dessen Absperrhahn.
Allerdings habe ich bisher noch nie einen alten Bagger gesehen, bei dem diese Einrichtung noch voll
funktionsfähig war. Meist wurde das Kabel durchtrennt. :D